Diskussionsforum
Menü

Tarifwechsel


15.05.2021 13:20 - Gestartet von koelli
Warum bietet man den Kunden nicht an, in einen anderen o2 Tarif zu wechseln? Eine komplette Kündigung des Anschlusses ist schon sehr ungewöhnlich
Menü
[1] babylon antwortet auf koelli
16.05.2021 11:45
Sehe ich genau so, O2 würde bestimmt einige Kunden dadurch auch behalten!
Einfach kündigen ohne Optionen war noch nie gut, so verärgert man auch die Leute! Aber O2 war ja schon immer für einige negativen Überraschungen gut, so wie damals bei der Euroeinführung usw.
Menü
[2] Lucifer antwortet auf koelli
16.05.2021 11:50

2x geändert, zuletzt am 16.05.2021 13:08
Es sind Prepaid-Tarife, und kein Verträge. Wenn er dem Kunden nicht mehr gefällt, kündigt er. Und wenn er dem Anbieter nicht mehr gefällt, kündigt der auch.
Prepaid Tarife nutzt man, weil man genau diese Konditionen wollte, und eben keine anderen. Ein Prepaid-Kunde ist nicht in den Anbieter verliebt, sondern es ist eine unverbindliche Zweckgemeinschaft auf Zeit..
Menü
[2.1] industrieclub antwortet auf Lucifer
17.05.2021 19:15
Benutzer Lucifer schrieb:
Es sind Prepaid-Tarife, und kein Verträge.

Es sind 'Prepaid-Verträge', keine 'Laufzeit-Verträge', um genau zu sein.
Menü
[3] mrairstone antwortet auf koelli
10.06.2021 19:03
Benutzer koelli schrieb:
Warum bietet man den Kunden nicht an, in einen anderen o2 Tarif zu wechseln? Eine komplette Kündigung des Anschlusses ist schon sehr ungewöhnlich

Der Wechsel in einen anderen Tarif ist möglich