Diskussionsforum
Menü

Endlich anpacken und machen!


09.05.2021 00:49 - Gestartet von iPhone
Ich versuche weitgehend auf Paypal, Visa, Mastercard und auch Apple+Google Pay zu verzichten, weil ich echt keinen Bock habe diese US-Giganten allesamt noch weiter mit Geld und Daten zu füttern. An alle Möchtegern-Jetsetter, die im Jahr 2021 immer noch mit Kreditkarten angeben, da alles andere ja out wäre: Ihr seid out. Natürlich braucht man eine Kreditkarte, wenn man mal in entfernten Ländern ist, aber bestimmt nicht im Inland und im sonstigen EU-Ausland. Und genau in diesen heimischen Gefilden stecken wir alle nun bereits über 1 Jahr.

Eine deutsche/europäische Paypal-Lösung muss dringend her, aber welcher Punkt bisher immer vermieden wurde ist der Käuferschutz. Einfach eine Versicherungsgruppe mit in das Projekt einbinden und dann wird das!
Menü
[1] norigo antwortet auf iPhone
09.05.2021 01:06
Benutzer iPhone schrieb:
Ich versuche weitgehend auf Paypal, Visa, Mastercard und auch Apple+Google Pay zu verzichten, weil ich echt keinen Bock habe diese US-Giganten allesamt noch weiter mit Geld und Daten zu füttern. An alle Möchtegern-Jetsetter, die im Jahr 2021 immer noch mit Kreditkarten angeben, da alles andere ja out wäre: Ihr seid out. Natürlich braucht man eine Kreditkarte, wenn man mal in entfernten Ländern ist, aber bestimmt nicht im Inland und im sonstigen EU-Ausland. Und genau in diesen heimischen Gefilden stecken wir alle nun bereits über 1 Jahr.

Versuche mal mit deiner Girocard oder VPAy Maestro die Maut in Spanien zu bezahlen.

Selbst die Franzosen die eigentlich immer auf nationale Lösungen setzten habe ihre Card Bleu und eine Mastercard.

Eine deutsche/europäische Paypal-Lösung muss dringend her, aber welcher Punkt bisher immer vermieden wurde ist der Käuferschutz. Einfach eine Versicherungsgruppe mit in das Projekt einbinden und dann wird das!

Wenn Europa alles so gut kann warum setzt man dann nicht auf europäische Lösungen? Sieht Tesla Apple kommen alle nicht aus Europa.
Menü
[1.1] iPhone antwortet auf norigo
09.05.2021 02:08
Benutzer norigo schrieb:
Wenn Europa alles so gut kann warum setzt man dann nicht auf europäische Lösungen?

Kann Europa auf vielen Gebieten nicht, es klappt einfach nicht. Aber dann muss man es halt kopieren und an seine Bedürfnisse anpassen.

Es ist aktuell etwas im Aufbau, das nächstes Jahr starten soll. Wieder viel zu lange hin, aber mit mehreren großen EU-Ländern klingt das Projekt vielversprechend und könnte meiner Meinung etwas werden:

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/zahlungsverkehr-projekt-der-grossbanken-einheitliche-bezahlmarke-und-neue-bezahlkarte-fuer-europa-geplant/26666366.html