Diskussionsforum
Menü

Wie sieht's denn mit 5G-NSA dann aus?


04.05.2021 20:25 - Gestartet von Felixkruemel
einmal geändert am 04.05.2021 20:25
Die Antennen können ja 2100MHz laut Artikel, dass wäre doch dann prädistiniert für ein n1 Netz mit DSS oder?

Wäre doch tolles Marketing mit "Ab sofort 5G in der U-Bahn in Köln"
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Felixkruemel
05.05.2021 11:14
Hallo,

Benutzer Felixkruemel schrieb:
Die Antennen können ja 2100MHz laut Artikel, dass wäre doch dann prädistiniert für ein n1 Netz mit DSS oder?

Ich denke, die Technik sollte das können.

Wäre doch tolles Marketing mit "Ab sofort 5G in der U-Bahn in Köln"

Wird sicher bald kommen, das müsste sich eigentlich mit "einem Stück Software" weitgehend machen lassen.

Der Antenne ist ja total egal, ob einer Frequenz TDMA (GSM), WCDMA (3G/UMTS), OFDMA (4G/LTE) oder NR (5G) ausgestrahlt wird :-)