Diskussionsforum
Menü

U-Bahn in Köln ...


07.05.2021 16:10 - Gestartet von helmut-wk
einmal geändert am 07.05.2021 16:12
Kölner U-Bahn (ursprünglich eine Straßenbahn, die unter Tage fuhr, das Netz wurde aber inzwischen weiter ausgebaut und modernisiert)

Als jemand, der längere Zeit in Köln wohnte, hab ich jetzt extra recherchiert, was sich da geändert hat:

Nichts wirklich Grundlegendes, auch wenn einige Linien jetzt anders fahren und ein paar dazugekommen ist. Aber dass die Kölner Stadtbahn (die kaum jemand so nennt) teils als Straßenbahn ebenerdig, teils als U-Bahn unterirdisch oder als Hochbahn oberirdisch fährt, das ist immer noch so.

Die Straßenbahnen sind größer als z.B. die Berliner Tram (als ich nach Berlin kam, dachte zunächst, dass die Schmalspur fährt), aber das ist ja auch in anderen Städten (z.B. Ruhrgebiet) so.