Diskussionsforum
Menü

Der Artikel sollte mal upgedatet werden


04.05.2021 18:42 - Gestartet von fränkie
einmal geändert am 04.05.2021 19:14
Nur weil es Unternehmen gibt, die nach 2 Jahren schon keine updates mehr machen, sind 4 Jahre gut? Mein S8 funktioniert prächtig und ich soll es jetzt wegen des Sicherheitsrisikos am Besten recyceln..

Samsung hat sich den UN Zielen verpflichtet siehe Webseite https://www.samsung.com/de/aboutsamsung/sustainability/strategy/
"Als sozial verantwortliches Unternehmen schaffen wir bei Samsung soziale Werte, die sich an den UN Sustainable Development Goals (SDGs) orientieren.

Interessant dabei zwei Hauptziele:
1.) Ökonomischer Wert: Gewinnmaximierung und Steigerung des Unternehmenswertes (übersetzt für mich: updates einstellen, damit neues Smartphone verkauft wird)
2.) Sozialer Wert: Beitrag zu einer nachhaltigen Gesellschaft (Erreichung der UN SDGs) (übersetzt für mich: Ressourcen schonen und updates länger als nur 4 Jahre bereitstellen).
Dummerweise kollidiert Ziel 1 mit Ziel 2. Weil Ziel 2 keinen Ertrag bringt... Nur ein neues Smartphone bringt auch wieder ERtrag und damit Gewinn.

Für mich war das, das letzte Samsung, egal ob Smartphone, Tablet usw..
Werde jetzt nach einem Smartphone schauen, bei dem die updates länger gehen.
Könnt mir gerne Vorschläge senden.
Das S8 werde ich auf jeden Fall auch ohne updates noch einige Monate weiter nutzen. Auch mein S7 tut nach wie vor seinen Dienst bei mir.
Menü
[1] google? antwortet auf fränkie
05.05.2021 10:16
Hallo,
volle Zustimmung, fränkie!
Mein (fast auf den Tag) 3 Jahre altes S7 sieht beinahe neuwertig aus und funktioniert einwandfrei. Leider gibt es keine Sicherheitsupdates mehr.

Zum Vergleich: Meinen letzten Laptop habe ich über 7 Jahre genutzt.

Eine Möglichkeit mein Smartphone 6 Jahre zu nutzen inkl. Sicherheitsupdates & 1x günstiger/einfacher Akkutausch, fänd ich klasse. Muss auch nicht das neueste Featureupdate sein - Sicherheitsupdates reichen mir.
Wird aber, nach meinem bescheidenen Wissen, derzeit von niemandem für Android angeboten. Gibt es das vielleicht doch? Her mit den Tips. :-)
LG
k-l
Menü
[2] Pitt_g antwortet auf fränkie
05.05.2021 13:24
Wieso verteilt Samsung keine Updates mehr,?

die verteilen weiterhin ihre App Updates , siehst doch am S7,
Genauso, wie Google Apps oder Google Play Services,
Samsung KNOX dürfte auch noch aktualisiert werden.

selbst das S6 bekam letztes Jahr für Andorid 7 noch ein Android Update.

man darf halt keine Apps aus Fremdanbieter Quellen installieren