Diskussionsforum
Menü

Rundfunkbeitrag verbraten


28.04.2021 13:17 - Gestartet von machtdochnichts
"Wir stocken das Angebot auf und bieten Voll-Reportagen von allen Spielen der 1. und 2. Bundesliga an"

Irgendwie muss man den Rundfunkbeitrag ja wieder raushauen.
Was bietet sich da mehr an, als die Hungerleider von der Bundesliga zu unterstützen.

Und Fußball ist ja nicht etwa Programm für Spartensender. Nein, das ist wichtigste Grundversorgung.


Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) ist schon vorgeprescht und hat bereits jetzt einen solchen Webchannel eingerichtet...

Jetzt verstehen wir auch, warum gerade der MDR die Beitrage (GEZ-Gebühr) erhöhen wollte.
Und auch, warum gerade der MDR am "sonstigen" Programm sparen wollte. Man braucht das Geld nicht nur für die Intendantengehälter, nein, für den Fußball.

____________

So sehr ich den ÖR liebe und für unverzichtbar halte, so sehr wünsche ich mir auch seine Zerschlagung und Abschaffung - um ihn nach der völligen Abschaltung neu entstehen zu lassen. Reformieren lässt sich dieses Gebührenmonster nicht mehr.