Diskussionsforum
Menü

Wer hört Radio über DVB-C?


24.04.2021 15:32 - Gestartet von mirdochegal
Besser, als wenn Vodkafone die Radiosender ganz abschalten würde aber ... hören Leute Radio über ihren Fernseher? Oder über einen an die Anlage / Aktivlautsprecher angeschlossenen Receiver?
Menü
[1] a20 antwortet auf mirdochegal
29.04.2021 10:28
Benutzer mirdochegal schrieb:
Besser, als wenn Vodkafone die Radiosender ganz abschalten würde aber ... hören Leute Radio über ihren Fernseher? Oder über einen an die Anlage / Aktivlautsprecher angeschlossenen Receiver?

Nicht über den Fernseher aber über die Hifi-Anlage.
Diese hat eine Wurfantenne und einen Koaxeingang, für analoges Radio.

Der Vorteil über Kabel war, man konnte deutlich mehr Radiosender hören und das deutlich klarer.

Schade, das wird jetzt so nicht mehr funktionieren, jetzt muß ich ein DVB-C Receiver dazwischenschalten oder die alte Wurfantenne herauskramen.