Diskussionsforum
Menü

Ich finde es gut


22.04.2021 11:04 - Gestartet von RK20
Ich nutze es und finde es gut. Was wäre denn die Alternative?
Wenn ich es nicht nutzen würde, verbrauche ich mehr Datenvolumen. Das es keine echte Flatrate ist, okay. Dafür ist die Tarifoption umsonst.

Aber es ist wichtig, dass hier aufgeklärt wird, was inklusive ist und was eben nicht.
Beim Buchen wird es bereits angezeigt, das chatten und teilen inklusive ist. Video ist leider nicht dabei.
Menü
[1] foobar99 antwortet auf RK20
25.04.2021 14:52
Benutzer RK20 schrieb:
Ich nutze es und finde es gut. Was wäre denn die Alternative? Wenn ich es nicht nutzen würde, verbrauche ich mehr Datenvolumen. Das es keine echte Flatrate ist, okay. Dafür ist die Tarifoption umsonst.

Die Alternative ist, dass Datenverbrauch im Allgemeinen günstiger wird.

Es gibt ja zahlreiche Gründe, warum mobiles Internet teurer ist als die Flatrates im Festnetz: Frequenzgebühren, teurere Infrastruktur, beschränkte Kapazität

Es kann mir keiner erklären, wieso dann bei Videostreaming unbegrenztes Volumen zu niedrigen Preisen möglich ist, anderer Traffic aber extrem teuer sein muss. Das grenzt doch an Willkür.

(Und deshalb verstößt es nach meiner Meinung nach auch gegen die Netzneutralität: Es verzerrt ganz klar den Markt, wenn bestimmte Angebote nur deutlich teurer erreichbar sind.)