Diskussionsforum
Menü

Zoom nicht nutzen


16.04.2021 16:21 - Gestartet von Conax
Ende Gelände.
Früher ging es doch auch ohne den Schmarrn.
Menü
[1] 3247 antwortet auf Conax
17.04.2021 12:40
Benutzer Conax schrieb:
Ende Gelände. Früher ging es doch auch ohne den Schmarrn.

Genau! Vor 200 Jahren kam man schließlich auch ohne so einen Schmarrn wie Telefon oder Telegraf aus.
Menü
[1.1] Conax antwortet auf 3247
17.04.2021 14:15
Benutzer 3247 schrieb:
Genau! Vor 200 Jahren kam man schließlich auch ohne so einen Schmarrn wie Telefon oder Telegraf aus.
Ach da brauchst du keine 200 Jahre zurück gehen. In vielen Gegenden war das oftmals noch vor 35 Jahren so oder ähnlich der Fall. Zumindest was private Kommunikation anbelangte.
Mit dem Telefonknochen hat man mittlerweile gelernt umzugehen. Neumodischer Kram wie "Telefondinger ohne Schnur" wurden auch schon gesichtet. Nur Gruppenschwätzerei kommt nicht so recht an. Und manchmal ist es ganz gut, den Gesprächspartner nicht zu sehen.
War dein alter Nick 0815? :-)