Diskussionsforum
Menü

Alter genion s


07.04.2021 16:32 - Gestartet von Kabelanschluss
Hab noch einen ur alt genion s Vertrag ohne Grundgebühr,noch mit einer ganz alten Sim karte. Ob sie 4g unterstützt weiß ich gar nicht da es keine 4g Handys gibt die diese Sim unterstützen. Nutze sie in einem hafury Smartphone. Ich habe Mal bei o2 nachgefragt wegen einer neuen SIM-Karte aber da wollen die 30 Euro für haben. Meine alten o2 Loop Karten (10stk) mit easy Money dagegen konnte ich kostenlos tauschen. Wieso muss ich als Vertrags Kunde 30 Euro bezahlen? Der genion Tarif ist praktisch wegen der Festnetz Nummer und den 250mb Daten im Monat für umsonst. Habe den glaub seit 8 Jahren.
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf Kabelanschluss
07.04.2021 21:21
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Hab noch einen ur alt genion s Vertrag ohne Grundgebühr Ich habe Mal bei o2 nachgefragt wegen einer neuen SIM-Karte aber da wollen die 30 Euro für haben. Meine alten o2 Loop Karten (10stk) mit easy Money dagegen konnte ich kostenlos tauschen. Wieso muss ich als Vertrags Kunde 30 Euro bezahlen?

Ist zwar dreißt, aber melde die SIM doch einfach als Defekt, dann müsste der Tausch denke ich kostenfrei gehen.
Menü
[1.1] padrino antwortet auf Felixkruemel
07.04.2021 23:48

einmal geändert am 07.04.2021 23:49
Benutzer Felixkruemel schrieb:

Ist zwar dreißt, aber melde die SIM doch einfach als Defekt, dann müsste der Tausch denke ich kostenfrei gehen.

Das ist o2 leider egal.
Auch für den Tausch bei Defekt nimmt o2 30 Euro. :(
Menü
[2] padrino antwortet auf Kabelanschluss
07.04.2021 23:54
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
mit einer ganz alten Sim karte. Ob sie 4g unterstützt weiß ich gar nicht da es keine 4g Handys gibt die diese Sim
unterstützen. Nutze sie in einem

Hab' auch eine ganz alte "1in1" Karte (also, einfach nur mini).
Dummerweise kann sie schon 4G, kenne aber kein 4G Handy mit Mini Slot...
Menü
[3] dudel17 antwortet auf Kabelanschluss
08.04.2021 00:35
Ich habe eine multicard zum alten Genion S bestellt. Die kam gratis und ohne monatliche Zusatzkosten :-)
Menü
[4] phoenix antwortet auf Kabelanschluss
08.04.2021 08:15
Ich hatte die gleiche Situation, zuerst hiess es 30 Euro Wechselgebühr, aber dann fiel ihnen auf, dass in dieser Situation die Gebühr nicht anfällt. Ich habe es über die o2community gemacht.
Weise sie mal auf diesen Abschnitt hin:

"Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:

-bei unverschuldeten Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
-*bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif*
-bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard
-Wechsel von einer klassischen SIM-Karte auf eine eSIM
-Wechsel einer eSIM auf eine andere eSIM (z. B. bei einem Gerätewechsel)"
Quelle: https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/