Diskussionsforum
Menü

"Datenflat"


23.03.2021 21:37 - Gestartet von Neuinfektionen
Von "endlos surfen" sollten die beiden Marken angesichts einer Drosselung auf 64 kBit/s nach Verbrauch des Inklusivvolumens lieber nicht sprechen, da dies faktisch eine Abschaltung des Internetzugangs ist.

Spannend wie das dann doch im Titel und im Text als Datenflat angepriesen wird. Hätte ich gewusst, dass es hier um Tarife mit Drosselung geht, dann hätte ich den Artikel gar nicht erst geöffnet.
Menü
[1] AW Nord antwortet auf Neuinfektionen
24.03.2021 12:04
Benutzer Neuinfektionen schrieb:
Von "endlos surfen" sollten die beiden Marken angesichts einer Drosselung auf 64 kBit/s nach Verbrauch des Inklusivvolumens lieber nicht sprechen, da dies faktisch eine Abschaltung des Internetzugangs ist.

Spannend wie das dann doch im Titel und im Text als Datenflat angepriesen wird. Hätte ich gewusst, dass es hier um Tarife mit Drosselung geht, dann hätte ich den Artikel gar nicht erst geöffnet.
Ist doch wie bei fast allen der "Flat"-Tarife. Du kannst zum festen Preis unlimitiert mit 64kBit/s surfen. Und für die ersten x GB geht es ein wenig schneller. ;-)
Menü
[2] Vertellmi antwortet auf Neuinfektionen
24.03.2021 15:28
Ist aber leider so 'marktüblich', und insofern nicht in dem Sinne beworben, sondern beim Anbieter zitiert. Während des versprochenen Volumens die max. mögliche Geschwindigkeit, dananch schlägt (wie bei fast allen Mobiltarifen) die Drossel erbarmungslos zu.

@ AW Nord: Sagen wir mal so: Während der angegebenen GB geht es erheblich schneller. Manche sagen zurecht, danach ist's eigentlich nicht zu gebrauchen.

Benutzer Neuinfektionen schrieb:
Spannend wie das dann doch im Titel und im Text als Datenflat angepriesen wird. Hätte ich gewusst, dass es hier um Tarife mit Drosselung geht, dann hätte ich den Artikel gar nicht erst
geöffnet.