Diskussionsforum
Menü

Äpfel: Wichtigstes Kriterium bei der wahl des Gemüsestandes ist der Preis


16.07.2002 08:10 - Gestartet von cyberhase
Günstige KilogrammPreise werden für die Obstfans als Entscheidungskriterium bei der Händlerwahl immer wichtiger. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsinstitut FruitTransfer Vegetableresearch & Consulting in einer Erhebung unter 1 300 "Obstlern". In der Vorjahres-Umfrage hatten noch 41 Prozent der Befragten niedrige Zugangskosten als wichtiges Kriterium für die Händlerwahl angegeben. Dieser Wert stieg nun auf 56 Prozent. Weitere ausschlaggebende Kriterien bei der Wahl des Händlerwahl sind das Angebot einer Flatrate (Äpfel ohne Grenzen) (48 Prozent), die Seriosität des Anbieters (100% echte Äpfel) (40 Prozent) sowie die einfache Einrichtung des Apfel-Zugangs (34 Prozent).

Jetzt mal ehrlich, bei einem Produkt wo die Dienstleistung bei allen Anbietern die gleiche ist kommt es den meisten Kunden doch auf den Preis an, bei so einer Studie ist die Ware doch egal, da kommt immer das gleiche raus

ps.
Trend in %
Auf die Frage wer wird Weltmeister (vor der Fussballweltmeisterschaft) antworteten:
56% der Befragten mit: Deutschland
24% der Befragten mit: Die Deutschen
14% der Befragten mit: Die DFB-Auswahl
6% der Befragten mit: Die 11 von Rudi Völler
:o)
Menü
[1] daid antwortet auf cyberhase
16.07.2002 10:28
Benutzer cyberhase schrieb:
Jetzt mal ehrlich, bei einem Produkt wo die Dienstleistung bei allen Anbietern die gleiche ist kommt es den meisten Kunden doch auf den Preis an, bei so einer Studie ist die Ware doch
egal, da kommt immer das gleiche raus

Und Elektronen schmecken - im Gegensatz zu Äpfeln - auch noch alle gleich.
Menü
[2] Wichtiges Kriterium: Farbechtheit!!
federico antwortet auf cyberhase
16.07.2002 11:40
Benutzer cyberhase schrieb:

(...) bei so einer Studie ist die Ware doch
egal, da kommt immer das gleiche raus

Ein leichtsinniges Vorurteil. Erwiesenermaßen verblassen die übertragenen Inhalte bei unpfleglicher Behandelung der Datenpakete zusehends:

http://www.parkverbot.org/megaperls/index.htm

f.