Diskussionsforum
Menü

UKW in Berlin


18.03.2021 10:54 - Gestartet von ORM
Hallo!radiofan hat recht.war mal dienstlich in Hamm.11 Programme,fast alles WDR,langweilig.UKW und dazu DAB+ ist gut.Grüsse und Gesundheit für alle!
Menü
[1] industrieclub antwortet auf ORM
18.03.2021 21:25
Benutzer ORM schrieb:
Hallo!radiofan hat recht.war mal dienstlich in Hamm.11 Programme,fast alles WDR,langweilig.UKW und dazu DAB+ ist gut....

In HAMM hast du tatsächlich sogar auf (fast) 30 (!) Frequenzen WDR-Programme.
Das liegt daran, dass sich dort die Empfangsgebiete der WDR-Sender Teuteburger Wald, Münsterland, Rhein-Ruhrgebiet und Südwestfalen/Sauerland treffen. -- Und natürlich auch daran, dass der WDR (mit Unterstützung der NRW -Politik !!! und der alten Bundespost) JAHRZEHNTELANG sozusagen erfolgreich "Frequenzbesetzung" betreiben konnte...
Schön, dass diese finsteren Zeiten vorbei sind. Aber es wirkt eben (teilweise) bis heute nach.
<Für die Geografie kann der WDR natürlich nichts. Irgendwo müssen sich die Em-
pfangsgebiete ja treffen, und das ist nun mal zufälligerweise in Hamm.>