Diskussionsforum
Menü

Schönheit...


13.03.2021 14:18 - Gestartet von blntel
einmal geändert am 13.03.2021 14:25
Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters. Die schönste Rückseite eines Smartphones hatte sicher die S10 Serie von Samsung - Symmetrie verbunden mit fliessender Farbgebung. Die schönste Form und Vorderseite besitzt vermutlich nach wie vor das iphone 4/4S, in Teilen kopiert jetzt für das iphone 12 (wenn nur dieser grauenhafte Apple-Notch beim 12er nicht wäre...).

Was das P50 angeht: Hier gilt eindeutig 'Form follows function'. Grosse Sensoren sind für gute Bilder zwingende Voraussetzung. Die Pillenform ist hierfür doch eine schöne Lösung. Jedenfalls ist das Huawei in Schönheit jeder Spiegelreflex überlegen und deutlich praktischer. Für vergleichbare Bilder fehlt dann vermutlich zwar noch die Optik, aber wenn Huawei sich treu bleibt, wird das P50 Pro wohl wieder erneut den Maßstab für Bildqualität bei Smartphones setzen.