Diskussionsforum
Menü

und wieviel illegale


10.03.2021 14:18 - Gestartet von waldemar_1976
nicht registrierte karten kommen noch dazu??
Menü
[1] Kuch antwortet auf waldemar_1976
10.03.2021 17:30
Hallo,

Prepaid-Karten, die vor der 2004 eingeführten Registrierungspflicht bzw. der 2017 eingeführten Aktivierungspflicht ohne Registrierung geschaltet wurden, sind nicht illegal. Denn in Deutschland wurde - im Gegensatz zu anderen Ländern - nie eine nachträgliche Registrierungspflicht eingeführt. Diese Prepaidkarten können also weiterhin legal ohne Registrierung betrieben werden, sofern sie nicht vom Provider gekündigt und abgeschaltet wurden. Ich schätze, dass alle aus der Zeit noch aktiv geschalteten in den genannten 150 Millionen bereits mitgerechnet wurden.

Und darum darf ein namhafter Abgeordneter der Piratenpartei im EU-Parlament auch gefahrlos und legal eine Tauschbörse für nicht registrierte Prepaidkarten im Internet anbieten, so lange das nicht kommerziell ist.

Alexander Kuch