Diskussionsforum
Menü

sipgate team: Softphone


09.03.2021 12:16 - Gestartet von franskeijer
Wir nutzen sipgate team und waren von der Mobilfunkstörung betroffen.
Da "nur" Mobilfunk betroffen war, konnten wir einfach das Softphone (von sipgate team) nutzen.

Geschäftskunden haben also eine Ausweichmöglichkeit; wenn das Handy nicht klingelt, muss notfalls über den Laptop telefoniert werden.
Menü
[1] Hofrat antwortet auf franskeijer
09.03.2021 12:31
Benutzer franskeijer schrieb:
Wir nutzen sipgate team und waren von der Mobilfunkstörung betroffen.
Da "nur" Mobilfunk betroffen war, konnten wir einfach das Softphone (von sipgate team) nutzen.

Geschäftskunden haben also eine Ausweichmöglichkeit; wenn das Handy nicht klingelt, muss notfalls über den Laptop telefoniert werden.

Gerade und vor allem Firmen sollten immer eine Backup Lösung im Hintergrund haben, am besten in einem anderen Netz bei Daten, aber auch Telefonie. Bei Sipgate Team wenn Mobilfunk ausfällt, Softphone vom Laptop bzw. ist auch eine gute Idee. Allerdings finde ich auch und gerade Firmen sollten immer eine Backup Lösung für solche Fälle im Hintergrund haben. Meine Meinung dazu.