Diskussionsforum
Menü

Auch bei norma-connect gibts das 6GB-Paket


23.02.2021 16:32 - Gestartet von MrRob
... scheint die Telekom wohl für alle Discounter in ihrem Netz ins Sortiment genommen zu haben.
1 Gb kostet dann zwar 5 Euro, aber über 6 Monate ist das OK für Leute, die meist internetabstinent sind.
Menü
[1] iPhone antwortet auf MrRob
23.02.2021 16:45
Gibt's das folglich bei Kaufland mobil auch?
Menü
[2] Auch bei Kaufland Mobil gibts den 6GB-Halbjahrestarif als SMART XS
r o s s i n antwortet auf MrRob
23.02.2021 16:47
...für 29.99€ / 6Mon / 6GB
Menü
[3] grafkrolock antwortet auf MrRob
23.02.2021 16:55
Benutzer MrRob schrieb:
1 Gb kostet dann zwar 5 Euro, aber über 6 Monate ist das OK für Leute, die meist internetabstinent sind.
Joa, oder die oft WLAN haben.
Ich finde einen solchen Halbjahrestarif eher für was anderes interessant: Wir nutzen (verabredungsgemäß) das WLAN des Nachbarn mit und koppeln dazu die Fritz!Box mit dem seinigen, sodass unsere lokal ihr eigenes Netz bereitstellt. VoIP-Telefonie läuft ebenfalls über dessen WLAN. Da man aber nicht drinsteckt, wann das nachbarschaftliche Netz mal weg ist, im Notfall aber zumindest die Telefonie möglich sein soll oder auch etwas Internet, hängt ein LTE-Stick als Fallback dran. Das funktioniert tadellos, und dank Sprach-Flatrate eines solchen Tarifs wie hier vorgestellt, kann man sogar die Gespräche kostenneutral über die SIM-Karte leiten. Die 6 GB Volumen reichen für den fallweisen Notbetrieb allemal aus pro Halbjahr.
So sparen wir den kompletten DSL-Anschluss ein und haben dazu noch eine höhere Zuverlässigkeit.