Diskussionsforum
Menü

Ist steige gerne um...


23.02.2021 11:46 - Gestartet von pfungpfeur
...aber ich kenne kein DAB+ Radio das ich mit Batterien nutzen kann. Ich finde nur Radios mit fest verbautem Akku.
Menü
[1] dermoppedman antwortet auf pfungpfeur
23.02.2021 11:55
Benutzer pfungpfeur schrieb:
...aber ich kenne kein DAB+ Radio das ich mit Batterien nutzen kann. Ich finde nur Radios mit fest verbautem Akku.

Teufel Boomster
Menü
[2] flatburger antwortet auf pfungpfeur
23.02.2021 12:48

einmal geändert am 23.02.2021 12:52
Benutzer pfungpfeur schrieb:
...aber ich kenne kein DAB+ Radio das ich mit Batterien nutzen kann. Ich finde nur Radios mit fest verbautem Akku.
Hier gibt es eine grosse Auswahl:
http://www.dehnmedia.de/?page=db

https://www.sony.de/electronics/boombox-radios-tragbare-cd-player/t/dab-radios
https://www.kenwood.de/home/dab--kompaktradios/CR-ST50DAB-W/
Menü
[3] industrieclub antwortet auf pfungpfeur
23.02.2021 22:13
Benutzer pfungpfeur schrieb:
...aber ich kenne kein DAB+ Radio das ich mit Batterien nutzen kann. Ich finde nur Radios mit fest verbautem Akku.

Tja, die Läden (z.B Saturn, Conrad etc.) haben sich die UNSITTE angewöhnt, grund-
sätzlich nur solche "Akkuleichen" in ihre Regale zu legen. Die wissen genau, dass der defekte (oder zumindest zu schwach gewordene) Akku DIE Sollbruchstelle Nr.1
bei allen modernen elektronischen Geräten ist....So muss der Kunde dann nach ca.
zwei Jahren spätestens wieder in den Laden kommen...
Eine ziemlich SCHÄBIGE Strategie !
Ich suchte z.B. ein Hemdentaschen Mini.DAB+Radio. Im Conrad-LADEN lagen "na-
türlich" nur Akku-Geräte (z.B. von 'Sangean'); auf der Website dagegen fand sich zum Akku-Sangean auch das entsprechende BATTERIE-Pendant (=Sangean DPR-
39), das man dann bestellen konnte (auch im Laden !).
Du musst also die Batterie-Versionen der Geräte grundsätzlich im INTERNET su-
chen. In den Regalen der Läden / Shops sind sie in der Tat (leider !!!) nicht zu finden...
Menü
[3.1] mho73 antwortet auf industrieclub
23.02.2021 23:16
Tja, die Läden (z.B Saturn, Conrad etc.) haben sich die UNSITTE angewöhnt, grund- sätzlich nur solche "Akkuleichen" in ihre Regale zu legen.

Von PURE gibt es etliche ganz brauchbare DAB-Radios, die wahlweise auch mit Batterien laufen und z.B. bei Saturn / Mediamarkt im Laden zu bekommen sind.