Diskussionsforum
Menü

WhatsApp und Co


25.02.2021 12:37 - Gestartet von kph55
Laut dieser Liste:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_mobilen_Instant-Messengern
halte ich WIRE für den besten mobilen Instant Messenger für den privaten Gebrauch. Leider wird er viel zu selten erwähnt. Warum ist das so? Das wäre für diesen Newsletter mal ein gutes Thema!
Menü
[1] Kuch antwortet auf kph55
25.02.2021 13:10
Hallo,

Benutzer kph55 schrieb:
Leider wird er viel zu selten erwähnt. Warum ist das so? Das wäre für diesen Newsletter mal ein gutes Thema!

das ist in der Tat so, und deswegen haben wir sogar eine eigene Ratgeberseite zu Wire...

https://www.teltarif.de/app/wire/

... und erwähnen Wire natürlich auch in unserer Übersicht der WhatsApp-Alternativen:

https://www.teltarif.de/app/instant-messenger/

Sie betreiben Wire allerdings offenbar auf Amazon-AWS-Servern, und ob es so sinnvoll war, Teile des Unternehmenssitzes nach San Francisco auszulagern, kann man auch diskutieren. Auf der Homepage geben sie aber weiterhin an, dass die Hauptsitze in der Schweiz und in Berlin liegen.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] kph55 antwortet auf Kuch
25.02.2021 18:05
Danke für den Hinweis! :-)
Trotzdem finde ich, das über WIRE generell - nicht nur hier - viel zu wenig publiziert wird.