Diskussionsforum
Menü

krass

18.02.2021 14:23 - Gestartet von marki123
einmal geändert am 18.02.2021 14:38
wenn es doch per Gesetz beschlossen ist DAB im Auto einzubauen , dann müsste im Gesetz aber auch drinstehen "ohne weitere Bedingungen" oder ähnliches.
Das aber kann vermutlich gesetzlich oder auch faktisch nicht umgesetzt werden, man kann ja niemanden zwingen etwas zu verschenken.
Trotzdem gehört so ein "Angebot" zu den abscheulichen , peinlich-gierigen Dingen in der freien Marktwirtschaft.
ABS und Airbag sind ja mittlerweile überall ohne Aufpreis serienmässig dabei , das wird bei DAB auch so sein , alleine schon deswegen weil sich niemand dermassen naiv abzocken lassen wird .
Jetzt könnte man meinen , jaja aber ein Audi , Mercedes oder BMW sind ja eh teure Luxus-Autos , die haben ihren Preis .
Tja , also wenn ich mir jetzt einen Neuwagen kaufen würde , dann einen Kia oder Hyundai .
Warum ? Weil die mich auch erstaunt haben. Mit ihrem fantastischen Preis/Leistungsverhältnis.
Menü
[1] sattmann antwortet auf marki123
19.02.2021 08:36
Du glaubst aber nicht ernsthaft dass immer neue gesetzliche Vorgaben zur Mindestausstattung das Auto nicht teurer machen?
Serienmäßig ist nicht gleichzusetzen mit „kostet nicht mehr“ es wird lediglich nicht explizit ausgewiesen.

In einem Punkt hast du aber natürlich recht, die Vergleichbarkeit mit Konkurrenzprodukten wird erhöht, dadurch tun sich die Hersteller etwas schwerer solch unverschämte Abzocke „einzubauen“.

Benutzer marki123 schrieb:
wenn es doch per Gesetz beschlossen ist DAB im Auto einzubauen , dann müsste im Gesetz aber auch drinstehen "ohne weitere Bedingungen" oder ähnliches.
Das aber kann vermutlich gesetzlich oder auch faktisch nicht umgesetzt werden, man kann ja niemanden zwingen etwas zu verschenken.
Trotzdem gehört so ein "Angebot" zu den abscheulichen , peinlich-gierigen Dingen in der freien Marktwirtschaft. ABS und Airbag sind ja mittlerweile überall ohne Aufpreis serienmässig dabei , das wird bei DAB auch so sein , alleine schon deswegen weil sich niemand dermassen naiv abzocken lassen wird .
Jetzt könnte man meinen , jaja aber ein Audi , Mercedes oder BMW sind ja eh teure Luxus-Autos , die haben ihren Preis . Tja , also wenn ich mir jetzt einen Neuwagen kaufen würde ,
dann einen Kia oder Hyundai .
Warum ? Weil die mich auch erstaunt haben. Mit ihrem
fantastischen Preis/Leistungsverhältnis.