Diskussionsforum
Menü

Einfach kein Audi kaufen, egal wie schön die Autos sind...


25.02.2021 08:11 - Gestartet von DL7FOS
Man muss sich das mal vorstellen: Man kauft ein Fahrzeug, womöglich ein Mitte- oder Oberklassemodell, bekommt ein Radio mit einem Chip im maximal zweistelligen Euro-Bereich ab Werk eingebaut und bezahlt für eine ansonsten kostenfreie Übertragungstechnik 120 Euro pro Jahr. Das ist nicht dreist, sondern grenzt schon fast an Betrug. Mir reicht das, sofern ich ein Auto bräuchte, Audi komplett auszuklammern, egal wie spannend der e-tron auch ist. Vermutlich müssen wir uns aber ab der Mittelklasse daran gewöhnen, dass man künftig für viele Dienste einfach ein Abo bezahlt, bei Tesla sehen das ja auch viele so: Man kauft die Software und bekommt das Auto darum gebaut. Aber da bekomme ich für 10 Euro monatlich allerdings mehr geboten.