Diskussionsforum
Menü

Wie sieht es beim VoLTE Roaming aus?


17.02.2021 18:31 - Gestartet von HabeHandy
Funktioniert eigentlich schon klassisches VoLTE im Ausland? Dank refarming der 2G/3G Frequenzen wird Telefonie via 2G/3G langsam unbenutzbar.
Menü
[1] Kabel Digifreak antwortet auf HabeHandy
19.02.2021 15:34
Benutzer HabeHandy schrieb:
Funktioniert eigentlich schon klassisches VoLTE im Ausland? Dank refarming der 2G/3G Frequenzen wird Telefonie via 2G/3G langsam unbenutzbar.

In den USA, wenn man bei der Telekom ist, ja. Wenn jemand mehr weiß, gerne informieren. Interessiert mich.
Menü
[2] sangyong antwortet auf HabeHandy
19.02.2021 17:44
Sehr richtig! Endlich stellt jemand die richtige Frage.

Ich finde es ein Unding, mich auf 3G oder 2G verlassen zu müssen, obwohl in vielen Ländern das alles stark zurückgebaut wird.

Ich habe das selber erlebt. 4G voller Empfang. 3G nur zwei Balken.

Also hier müssen die endlich mal etwas tun. Vor allem von Vodafone erwarte ich mir da mehr. Warum kriegen die das in z.B. Spanien nicht hin?