Diskussionsforum
Menü

Multi.Geräte....


16.02.2021 09:58 - Gestartet von chickolino1
Na...ich hoffe ja schon seit 1,5...2 Jahren das bald der Multi.geräte.Account bei Whatsapp kommt.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht mal weiss, warum das so lange dauert, denn der Facebook Messenger hat das ja schon lange und stammt aus demselben Haus...
Menü
[1] Insomnium antwortet auf chickolino1
16.02.2021 10:13
Benutzer chickolino1 schrieb:
Wobei ich ehrlich gesagt nicht mal weiss, warum das so lange dauert, denn der Facebook Messenger hat das ja schon lange und stammt aus demselben Haus...

Die Verschlüsselung ist der Grund. Was bei Befürwortern anderer Messenger im Kontext eines Mehrgeräte-Modus gerne übersehen wird (so auch hier im Artikel): Telegram z.B. verschlüsselt die Nachrichten nur initiativ und synchronisiert nur unverschlüsselte Nachrichten mit allen Geräten, nicht aber die "Geheimen Chats". Bei WhatsApp soll zukünftig aber genau das anscheinend möglich sein.