Diskussionsforum
Menü

Der Zenit von Facebook..


15.02.2021 18:52 - Gestartet von iPhone
Am Beispiel Facebooks sieht man deutlich, dass nicht mal die US-Tech-Gigaten vor dem Untergang sicher sind. Zum Glück, muss man dazu erwähnen, bei dieser Marktmacht, die sie alle haben. Von den drei Hauptprodukten des Konzerns, Facebook, Whatsapp und Instagram, ist vielleicht nur letzteres noch am Wachsen. Und das auch nur, da es schlicht keine nennenswerte Alternative gibt. Wenn ein Messenger, wie Signal, Threema oder Telegram, ein paar Social Network Funktionen implementieren würde, um auf einer Art eigenen Pinnwand Beiträge, Bilder und Videos zu veröffentlichen (vgl. WeChat aus China), dann sind gleichzeitig Facebook und Whatsapp Geschichte. Ob dann ein paar Promis oder Influencer weiterhin Insta nutzen, man diese Postings aber auch bei Twitter oder TikTok hochladen könnte...

Vor gerade mal 11 Jahren war Nokia noch Marktführer. Heute ist von denen als Handyhersteller lediglich noch ein Lizenzname übrig.