Diskussionsforum
Menü

Ein Blick in die Glaskugel?


14.02.2021 22:37 - Gestartet von lucky2029
Ich kann der beschriebene Vermutung nicht zustimmen.
Erstmal ist der deutsche Markt im Vergleich zum Rest der Welt ehr überschaubar groß und sicher nicht ausschlaggebend.
Netflix kann kein attraktives Angebot aufweisen? Seltsam, damit sind sie schon sehr erfolgreich und kein Studio gibt mehr Geld für neue Produktionen aus.
Disney+ hatte ich dann einen attraktiven Payback Aktion für das erste Jahr günstig bekommen. Aber selbst das ist zu viel für das Angebot. Ich denke Studios wie Disney wären besser dran mehrere Vertriebswege zu nutzen wo der Kunde dann möglichst alles aus einer Hand bekommt.
Menü
[1] Bjoern_Koenig antwortet auf lucky2029
14.02.2021 23:24
Hallo,

niemand stellt den Erfolg von Netflix infrage. Im Artikel wird auch deutlich unterstrichen, dass Netflix aktuell Marktführer ist. Es ging vielmehr um die Prognose, ob sie es mit ihrer aktuellen Strategie (insbesondere dem Preismodell) und mangels eigener Studiokapazität auch in Zukunft bleiben. Gerade mit Blick auf die zunehmende Konkurrenz. Daran gibt es berechtigte Zweifel.

Netflix gibt in der Tat viel Geld für einzelne Serien und Filme aus. Ein Beispiel ist "The Gray Man", über den wir bereits berichteten:

https://www.teltarif.de/streaming-netflix-...

Dennoch ist das kein Vergleich zu den Kapazitäten von beispielsweise Disney, die sogar über eine ganze Reihe von Studios verfügen (Disney, Pixar, Marvel Studios, 20th Century Studios, ABC Signature). Bedenken Sie zudem, dass Disney auch ein ganz anderes Budget als Netflix hat. Die verdienen ihr Geld nicht nur mit Streaming. Dazu gehören ebenso Freizeitparks, Reisen, Merchandising uvm. Und diese Einnahmen können wiederum in die Film- und Serienproduktion fließen. Solche Möglichkeiten hat Netflix einfach nicht.

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)

Benutzer lucky2029 schrieb:
Ich kann der beschriebene Vermutung nicht zustimmen. Erstmal ist der deutsche Markt im Vergleich zum Rest der Welt ehr überschaubar groß und sicher nicht ausschlaggebend. Netflix kann kein attraktives Angebot aufweisen? Seltsam, damit sind sie schon sehr erfolgreich und kein Studio gibt mehr Geld
für neue Produktionen aus.