Diskussionsforum
Menü

Das ist sehr praktisch...


10.02.2021 23:29 - Gestartet von sangyong
einmal geändert am 10.02.2021 23:33
P.S.: Die Info im Text ist nicht ganz richtig. Man braucht für die Nutzung kein Lesegerät mehr.

Wenn sich Smartphone sowie das Notebook im gleichen WLAN befinden, kann man die Geräte über Wifi verbinden und das Smartphone liest via NFC den Perso aus. Das Lesegerät verwende ich daher schon länger nicht mehr...
--------

Ich nutze meinen Perso bereits mit der NFC Funktion meines Smarphones + Notebook.
Es ist etwas umständlich und man muss schon ersttmal reinlesen... Aber wenn es einmal funktioniert, funktioniert es sehr gut.

Das muss unbedingt ausgebaut werden. Ich hab mal 5 Stunden in einem Bürgerbüro für ein Führungszeugnis gewartet. Jetzt beantrage ich das Online in wenigen Minuten. Auto anmelden? Umzug melden? Kein Problem! Kein nerviges Anstehen im KVR oder sonstigen Behörden.

Ich bin ein absoluter Fan von e-Governement. Man kann sich damit sehr viel Zeit und Nerven sparen.