Diskussionsforum
Menü

Keine Händlersuche nötig


09.03.2021 19:58 - Gestartet von Starhints
Ein kleiner Hinweis:
Ich habe mehrfach Bluecode und neuerdings auch die Huawei Wallet Apps zur Zahlung benutzt.
In der Tat nicht ganz einfach bei bislang sogar noch sehr viel weniger Händlern (Rossmann ist recht neu dabei).

Aber ich musste noch nie vorher den Händler vorab selektieren.
Es wird einfach ein Barcode gescannt oder alternativ eine Nummer in die Kasse eingegeben.
Ich glaube, dass der Barcode immer kurz vor Zahlung generiert werden muss, aber die GPS Funktion zeigt einfach nur umliegende Händler an.

Was hingegen etwas dauert, ist die Einrichtung, bei der erst eine Testüberweisung auf dem eigenen Bankkonto eingeht und ein im Verwendungszweck übermittelter Code in die App eingetragen werden muss. Man kann also nicht sofort loslegen, sondern muss diesen Prozess abwarten und ein SEPA Lastschriftmandat erteilen.