Diskussionsforum
Menü

Geht doch!!!


05.02.2021 17:08 - Gestartet von 388
Aber warum erst jetzt? Und nicht schon im Herbst?

Was noch fehlt: praktische Begleitung bei roter Warnung! Infos, einfacher und schneller Zugang zu Tests und Berechnung der minimalen, gezielten Quarantäne! So würde aus der reinen Warn-App ein echtes Tool mit konkretem, praktischen Nutzen.

Die App sollte in den FAQs Auskunft zu den Abläufen geben, bei Warnung dann Schritt-für-Schritt begleiten. Warnung sollte heißen, dass man automatisch Zugang zu einem Test und eine Krankschreibung bekommt.
Die App kennt den vermutlichen Ansteckungszeitpunkt - daraus lässt sich berechnen, wann ein Test am wahrscheinlichsten positiv ausfällt und wann die Ansteckungsgefahr am größten ist. Die App könnte also die besten Tage für einen Test empfehlen und auch die Quarantäne individuell gezielter und kürzer festlegen. Vielleicht gehen so ein paar Fälle mehr durchs Netz - aber wenn im Gegenzug Akzeptanz und Nutzung stärker ansteigen, als die Fhlerquote, dann ergibt es Sinn!