Diskussionsforum
Menü

Maps - Alternativen?


28.01.2021 17:01 - Gestartet von ttfried
Ich nutze gern und viel Google Maps. Auf dem PC auch Bing Maps.
Damit bin/war ich so zufrieden, dass ich Alternativen nicht gesucht habe.

Was gäbe es denn auf einem Google-losen Honor/Huawei an Alternativen zu Google Maps?

Ich mochte Honor und Huawei immer gern, aber ohne Maps is' fad.

Allerdings is' doch nun Trump nicht mehr Trumpf. Könnte sich das Los für Huawei/Honor nicht wenden und sie Google-Dienste wieder anbieten dürfen?
Menü
[1] jos antwortet auf ttfried
29.01.2021 23:28
Benutzer ttfried schrieb:

Ich nutze gern und viel Google Maps. Auf dem PC auch Bing Maps. Damit bin/war ich so zufrieden, dass ich Alternativen nicht gesucht habe.

Was gäbe es denn auf einem Google-losen Honor/Huawei an Alternativen zu Google Maps?

Ich mochte Honor und Huawei immer gern, aber ohne Maps is' fad.

Google-Maps ist noch relativ einfach zu ersetzen. Here ist zum Beispiel gut zu gebrauchen.

Die Google Play Services machen aber noch viel mehr. z.B. liefern Messenger ihre Nachrichten per Push über die Google Play Services ans Handy. Das ist auch sinnvoll, damit nicht diverse Apps auf dem Handy permanent eine Verbindung nach Hause offen halten müssen.
Manche Messenger etwa funktionieren auch ohne Play Services, das Handy verbraucht dann aber mehr Strom, es werden mehr Daten übertragen und teilweise kommen Nachrichten nicht so schnell an usw.

Ohne Google-Dienste ist ein Android-Handy schon sehr eingeschränkt und man sollte so etwas nur kaufen, wenn man genau weiß, wieso man das möchte.