Diskussionsforum
Menü

Linuxkompatibilität angeben


24.01.2021 20:00 - Gestartet von unixasket
Windows ob mit oder ohne S ist mir egal, wenn die Verkäufer endlich mal angeben würden ob ihre Hardware Linuxkompatibel ist. Dann würde ich ein billiges Notebook mit Windows S kaufen und Ubuntu installieren.
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf unixasket
25.01.2021 16:21
Benutzer unixasket schrieb:
Windows ob mit oder ohne S ist mir egal, wenn die Verkäufer endlich mal angeben würden ob ihre Hardware Linuxkompatibel ist.
Du meinst, ob Linux kompatibel zu dem Laptop ist :-)
Die Nachfrage ist nur äußerst mäßig. Da macht sich kaum ein Hersteller die Mühe zu prüfen, ob alle Hardware funktioniert und vor allem, ob das mit der Akkulaufzeit so hinhaut, wie man sich das wünscht. Gilt besonders für den Budget-Bereich. In Preislagen ab 1500 Euro findet man eher Informationen dazu.