Diskussionsforum
Menü

Galileo im Alltag


21.01.2021 14:11 - Gestartet von iPhone
Der verlinkte Artikel zeigt, dass Galileo spätestens seit 2008 angekündigt wird. Mich würde interessieren, wie und ob Galileo heute im Alltag benutzt wird. Findet die Navigation (am Handy, im Auto) nicht weiterhin über das amerikanische GPS statt? Weiß jemand mehr über die Anwendungsgebiete und den Erfolg?
Menü
[1] mici01 antwortet auf iPhone
21.01.2021 19:02

einmal geändert am 21.01.2021 19:03
Benutzer iPhone schrieb:
Der verlinkte Artikel zeigt, dass Galileo spätestens seit 2008 angekündigt wird. Mich würde interessieren, wie und ob Galileo heute im Alltag benutzt wird. Findet die Navigation (am Handy, im Auto) nicht weiterhin über das amerikanische GPS statt? Weiß jemand mehr über die Anwendungsgebiete und den Erfolg?

Aktuelle Geräte Nutzen alle Lokationsdienste die sie haben gleichzeitig. Wenn du ein Android-Gerät hast (auch wenn dein Nutzername was anderes sagt, vielleicht hast du ja ein Zweitgereät ^^) kannst du dir ja mal die App GPSTest ansehen, dort werden dir alle Satelliten die genutzt werden angezeit.

Bei meinem Gerät sehe ich also das das US GPS, gemeinsam mit Galilleo aus Europa, dem russischen GLONASS und dem chinesischen BeiDou genutzt wird.