Diskussionsforum
Menü

Sinn des Ganzen?


21.01.2021 14:58 - Gestartet von ckcologne
Also, vermutlich bin ich etwas begriffstutzig. Aber vielleicht kann mich mal jemand über den Sinn eines solchen Gegenstandes aufklären. Wo besteht der Mehrwert für den Nutzer gegenüber dem Vorgang eine Giro- oder Kreditkarte an das Bezahlterminal zu halten? M.E. haben doch nur die (unnötigerweise) dazwischengeschalteteten Zahlungsabwickler (und der Hersteller des chips natürlich) etwas davon.
Menü
[1] rlsmeier antwortet auf ckcologne
21.01.2021 16:55
Benutzer ckcologne schrieb:
... Aber vielleicht kann mich mal jemand über den Sinn eines solchen Gegenstandes aufklären.

Meine alte Konfiguration 'Hosentasche > Portemonnaie > Karte' ist ein 2-Hand-Prozess. Mit meiner Swatch Pay (funktionsähnlich Fidesmo) oder meinem Fitbit-Tracker ist es immer 0-Hand-Bedienung.
Die Swatch ist vielleicht Diebstahl-gefährdet, da ist man mit dem Prepaid-Konzept der hinterlegten Mastercard von VIMpay auf der sicheren Seite.