Benutzer TechNick schrieb:
Ich glaube nicht, das Einschaltquoten nach verwendeter Auflösung spezifiziert werden. Deshalb ist das den Werbenden gar nicht bekannt.
Meiner Meinung ist das sowieso egal, bei dem Content.
Hast du den "Darsteller" gesehen, der Werbung für HD+ macht?
Es ist schon erstaunlich, welche Klientel ein, mit lackierten Fingernägeln, dickem Ranzen und Elmar Gunsch Stimme, auf einem Sofa sitzender, potentieller Pausenclown anlocken soll.
So etwas gab es früher für 50 Pfennig auf dem Jahrmarkt, in einem Zelt für verhaltensbesondere Attraktionen.
Die Werbemacher scheinen das aber für wirksam zu halten.
Der BMBF*In sollte bereits bemerkt haben, dass Deutschland abgeschlagen in Bildung, Infrastruktur usw., kurz vor Bukina-Farso residiert und es vom aktuellen Käfig voller Narren zum Planeten der Affen nicht mehr weit ist.
Angefixt vom seichten, bildungsfernen Unterhaltungsprogramm der Anstalten ARD, ZDF und den angeschlossenen überflüssigen, hundertfachen Vetternversorgungsprogrammen des zwangsfinanzierten Schwachsinns, müssen auch die "Privaten" ihr Niveau nach unten anpassen.
Ein gegenderter Kasper ist also der passende Platzhalter für unsere Gesellschaft.