Diskussionsforum
Menü

Absolut kein Verständnis dafür


15.01.2021 09:14 - Gestartet von blumenwiese
Dafür fehlt mir jedes Verständnis!

Insbesondere fehlt mir für die vollkommen falsche Aussage der Vodafone Kundenbetreuung jedes Verständnis. Das ist Kundenverarsche aber keine Kundenbetreuung. Leider habe ich in der Vergangenheit ebenso unangenehme Erfahrung mit dem Vodafone Kundendienst gemacht. Wobei ich hier Vodafone gar nicht an den Pranger stellen will, denn die sind sicherlich keine Ausnahme was das betrifft.

Wenn ich einen Dienst anbiete, dann sollte ich vorher sichergestellt haben, dass ich technisch in der Lage bin, diesen Dienst auch zuverlässig anzubieten. Das haben die im Artikel genannten Anbieter, insbesondere Vodafone, definitiv nicht gemacht. Und da diese Probleme nicht niegenagelneu neu sind, weiß Vodafone darum, tut aber nichts. Insbesondere fehlt wohl jede Information oder Schulung bei der Kundenbetreuung.

Wenn ich Premium Tarife zahle, weil ich direkt bei einem Netzbetreiber einen Vertrag habe, dann erwarte ich auch dementsprechende Leistungen und eine entsprechende Kundenbetreuung. Dass dies bei Vodafone, und sicherlich auch anderen Anbietern, ganz offenbar nicht gewährleistet ist, ist ein weiteres Argument dafür, Netzbetreiber bei der Tarifwahl zu meiden.

Und es kann nicht sein, dass betroffene Kunden erst die Presse einschalten müssen, damit eventuell sich Vodafone herablässt, dem Kunden eine adäquate Antwort und Lösung zu bieten.