Diskussionsforum
Menü

RECHTLICH nicht möglich ....


14.01.2021 06:22 - Gestartet von justii
sagen Teltarif und Whatsapp/Facebook. Das mag schon stimmen, aber seit wann machten Buchstaben auf einem Blatt Papier etwas technisch/praktisch unmöglich? Eben nicht. Seien wir doch ehrlich, wenns eh nix ändern würde, dann würde WhatsApp das auch nicht machen. Wer macht sich schon Arbeit, wenn hinten nix bei raus kommt. Also gibt es doch auf die eine oder andere Weise jetzt oder in der Zukunft derzeit noch nicht bekannte Folgen, welche WhatsApp/Facebook für seine Zwecke nutzen will. Es kann ja auch nur die frühzeitige Weichenstellung sein, falls sich das EU-Recht in Zukunft ändert. Man holt sich jetzt die Zustimmung, und wenn die EU gegenüber den Lobbyisten oder der USA einknickt, dann konzentriert sich der Aufschrei auf die EU und nicht mehr auf Whatsapp/Facebook, denn denen hat man ja schon vor Monaten/Jahren die Zustimmung erteilt. Und ist man damals nicht weg gewechselt, wird der geneigte Nutzer dann auch nicht weg wechseln.
Also .... sollte man diesem potentiellen Risiko von Anfang an einen Riegel vorschieben.