Diskussionsforum
Menü

Warum schon wieder Cham?


06.01.2021 13:53 - Gestartet von Chris111
2x geändert, zuletzt am 06.01.2021 13:54
Wurden hier nicht erst vor kurzem zig Millionen im Boden nutzlos versenkt, weil es Streitigkeiten zwischen M-Net und Cham gab? Denen würde ich dann doch erstmal kein Geld mehr geben und erst andere Kommunen unterstützen
Menü
[1] spezi10 antwortet auf Chris111
06.01.2021 15:34
Benutzer Chris111 schrieb:
Wurden hier nicht erst vor kurzem zig Millionen im Boden nutzlos versenkt, weil es Streitigkeiten zwischen M-Net und Cham gab? Denen würde ich dann doch erstmal kein Geld mehr geben und erst andere Kommunen unterstützen

Das Ausbau wurde gar nicht richtig angefangen. Nach meiner Erinnerung war das Problem, dass M-Net keine Baufirmen gefunden die den Ausbau zu ihrer Preisvorstellung umsetzen wollte. Damit war das Projekt für M-Net unwirtschaftlich.

Cham war damit eines der Beispiele für einen Landkreis, der auf seine bereits zugesicherten Fördergelder verzichtete. In diesem Fall 25 Mio, die damit auch nicht in den Sand setzt wurden, da das Geld nicht abgerufen wurde.

Jetzt gibt es einen neuen Anlauf. Diesmal will der Landkreis ein eigenes Netz aufbauen.

https://www.landkreis-cham.de/aktuelles-nachrichten/alle-meldungen/breitbandprojekt-des-landkreises-startet/