Diskussionsforum
Menü

Das steht doch auch bei uns bevor ...


05.01.2021 01:00 - Gestartet von justii
Auch bei uns wird doch in 2021 das 3G-Netz abgeschaltet und 2G wird später folgen. Dann werden sich bei uns viele vor allem ältere Nutzer vor nicht mehr nutzbaren Geräten stehen und die Welt nicht mehr verstehen.
Menü
[1] HabeHandy antwortet auf justii
05.01.2021 10:49
Benutzer justii schrieb:
Auch bei uns wird doch in 2021 das 3G-Netz abgeschaltet und 2G wird später folgen.
2G wird noch einige Zeit laufen. Da nur ab 200kHz benötigt werden stört der Weiterbetrieb wenig. Schlimmer ist da UMTS das 4,95MHz belegt.
Menü
[1.1] justii antwortet auf HabeHandy
05.01.2021 10:56
Benutzer HabeHandy schrieb:
Benutzer justii schrieb:
Auch bei uns wird doch in 2021 das 3G-Netz abgeschaltet und 2G wird später folgen.
2G wird noch einige Zeit laufen. Da nur ab 200kHz benötigt werden stört der Weiterbetrieb wenig. Schlimmer ist da UMTS das 4,95MHz belegt.

Und was genau ist jetzt der Unterschied zwischen: "2G wird später folgen" und der Aussage" "2G wird noch einige Zeit laufen"???
Menü
[1.1.1] HabeHandy antwortet auf justii
05.01.2021 16:01
Benutzer justii schrieb:

Und was genau ist jetzt der Unterschied zwischen: "2G wird später folgen" und der Aussage" "2G wird noch einige Zeit laufen"???
in Deutschland wird 2G vorerst weiterbetrieben, aber in den USA bald abgeschaltet.
Menü
[1.1.1.1] Handyverrückter antwortet auf HabeHandy
05.01.2021 22:16
Die 2G/3G Abschaltung in manchen Laendern/Netzen hat doch damit gar nichts zu tun. Warum zum Geier blacklisted T-Mobile ausgewaehlte LTE-faehige Telefone?!
Menü
[1.1.1.1.1] HabeHandy antwortet auf Handyverrückter
06.01.2021 09:51
Benutzer Handyverrückter schrieb:
Die 2G/3G Abschaltung in manchen Laendern/Netzen hat doch damit gar nichts zu tun. Warum zum Geier blacklisted T-Mobile ausgewaehlte LTE-faehige Telefone?!
Anforderung der FCC. Wenn kein Notruf möglich ist wird die Einbuchung ins Netz verhindert. Einige Regionen (die mit LTE600) sind bereits jetzt ohne 2G/3G.

Wenn erst bei einen Notruf auffällt das kein Notruf möglich ist ist es zu spät und Menschenleben in Gefahr.