Benutzer horstchen schrieb:
Wenn mir dann im Lockdown irgendwann die poltisch korrekte volksbelehrende Meinungslenkung zu viel wird, bleibt nur das internet-Radio.
Nun, die Meinung, die ich mir anfing zu bilden, als sich in Korea (wo ich gerade war) Covid-19 ausbreitete, die nur marginal von den ÖR beeinflusst ist, deckt sich zu einem guten Teil mit dem "politisch korrekten", das du kritisierst.
Natürlich hab ich auch Kritik an der Regierung:
-Warum wurde bis nach Karneval gewartet, statt vorausschauend das zu erwartende Desaster zu verhindert?
-Warum wurde der Lockdown ca. eine Woche bevor der Erfolg durchschlagend war abgebrochen?
-Warum setzte dann ein "Lockerungswettbewerb" ein, in dem weiter gelockert wurde, bevor die Wirkung der vorigen Lockerungen messbar war?
-Warum wurden nicht ein paar Lockerungen wieder zurückgenommen, als die Zahlen nicht mehr weiter sanken?
Wenn all das nicht gewesen wär, wir bräuchten jetzt keine so harten Maßnahmen wie zur Zeit (und dabei steht noch nicht mal fest, ob die ausreichen, um "Triage"-Verhältnisse zu verhindern!). Unterm Strich also weniger Schaden für die Wirtschaft als es jetzt der Fall ist.