Diskussionsforum
Menü

Wieso jetzt öfter?!


01.01.2021 17:12 - Gestartet von BjWei
Ich zahle schon immer per Karte, wenn es denn akzeptiert wird. Es kostet mich nichts extra und ist bequem, Bargeld muß ich nicht holen und man kann es mir nicht stehlen. Leider wird man in Deutschland beim Bäcker noch immer schief angeguckt, wenn man sein Brötchen da mit Karte zahlen will (wir haben hier zum Glück eine rühmliche Ausnahme: die Bäckerei Roscher in Annaberg!)
Menü
[1] foobar99 antwortet auf BjWei
03.01.2021 11:38
Benutzer BjWei schrieb:
Leider wird man in Deutschland beim Bäcker noch immer schief angeguckt, wenn man sein Brötchen da mit Karte zahlen will (wir haben hier zum Glück eine rühmliche Ausnahme: die Bäckerei Roscher in Annaberg!)

Dafür habe ich vollstes Verständnis, wenn man sich die Gebühren anschaut. Die hohe Transaktionsgebühr frisst bei Kleinstbeträgen den Gewinn auf.

Mich ärgert es zwar auch, aber der Ärger richtet sich gegen die Banken. Eine rein prozentuale Gebühr wäre angebracht, wenn man die Karte durchsetzen möchte.
Menü
[1.1] machtdochnichts antwortet auf foobar99
03.01.2021 11:54
Benutzer foobar99 schrieb:
Dafür habe ich vollstes Verständnis, wenn man sich die Gebühren anschaut.

Das ist doch schon mal ein Anfang!
Gebühren anschauen!
Die sind nicht überall gleich hoch.


Die hohe Transaktionsgebühr frisst bei Kleinstbeträgen den Gewinn auf.

Das hängt immer vom gewählten Anbieter ab.