Diskussionsforum
  • 06.07.2002 23:36
    neuulmer74 schreibt

    www.mobilupgrade.de gleiches Angebot?

    hallo

    habe vor kurzem die seiten www.mobilupgrade.de bzw. www.handy-ohne-grundgebuehren.de gefunden.

    so wie es scheint gibt es dort den gleichen 02 genion duo vertrag wie bei faircom. nur bei er gebührenerstattung scheint es durch die einmalzahlung vorteile zu geben.

    was haltet ihr von dieser firma?
  • 06.07.2002 23:53
    sp. antwortet auf neuulmer74
    Benutzer neuulmer74 schrieb:

    > habe vor kurzem die seiten www.mobilupgrade.de bzw.

    > was haltet ihr von dieser firma?

    Was schon mal nicht sehr seriös aussieht:
    - Kein ordnungsgemäßes Impressum (kann ziemlich teuer werden), es ist nicht erkennbar, wer oder was dahintersteckt. Vermutlich 'ne 1-Personen-Klitsche, die keine Traute hat, das zuzugeben und stattdessen mit 'nem Phantasienamen arbeitet.
    - Nur 01805-Nummern.

    Zu Erfahrungen schmeiß doch mal 'ne Suchmaschine an, vielleicht gibt's was. Und wenn das nicht alles positiv ist, wären für mich die beiden o.g. Punkte absolute Alarmsignale.

    Gute Nacht
    Sp.
  • 10.07.2002 13:16
    Borusse antwortet auf sp.
    Es scheint sich hier nur um einen weiteren Ableger der DLC New Media zu handeln. Die Aufmachung ähnelt sich doch gewaltig!
  • 10.07.2002 17:35
    grafkrolock antwortet auf Borusse
    > Es scheint sich hier nur um einen weiteren Ableger der DLC New
    >
    Media zu handeln. Die Aufmachung ähnelt sich doch gewaltig!
    Vor allem: Während in der Titelleiste groß steht, 24 Monate kostenlos, steht im Kleingedrucken links, daß die Erstattung nur für 12 Monate erfolge. Zudem berechnet der Anbieter die Anschlußgebühr, während diese bei Faircom erstattet wird.
  • 10.07.2002 22:58
    neuulmer74 antwortet auf grafkrolock
    Das mit der Anschlussgebühr für 3310 und C45 ist neu hinzugekommen. Außerdem sind einige Preise von den anderen Handys teurer geworden und das mit der Grundgebührenerstattung ist sowieso verwirrend. 3 Montage übernimmt O2, 12 Monate werden von mobilupgrade oder von wem auch immer erstattet und zusätzlich bekommt man einen Scheck in Höhe von 152,55 € (9x 16,95 €). Das ergibt normalerweise eine komplette Ersattung.

    Aber ich trau der ganzen Sache nicht. Besonders weil da DLC irgendwie dahintersteckt und die kein Statement hierzu abliefern.
    Also, lieber die Finger davon lassen !!


    Benutzer grafkrolock schrieb:
    > > Es scheint sich hier nur um einen weiteren Ableger der DLC
    > >
    New
    > >
    Media zu handeln. Die Aufmachung ähnelt sich doch gewaltig!
    > Vor allem: Während in der Titelleiste groß steht, 24 Monate
    >
    kostenlos, steht im Kleingedrucken links, daß die Erstattung
    >
    nur für 12 Monate erfolge. Zudem berechnet der Anbieter die
    >
    Anschlußgebühr, während diese bei Faircom erstattet wird.
  • 26.09.2002 17:31
    gysmodis antwortet auf neuulmer74
    Ich habe bei dem Gewinnspiel deisen Vertrag gewonnen ,habe bis heute ( 4 Wochen) noch keine Handys nur die Anmeldegebühr wurde per scheck erstattet. Der Vertrag läuft,aber ich kann nicht telefonieren. keine Antwort auf Mail oder Fax. Anrufbeantworter der Mailbox der 01805 Nummer ist immer voll.Die monatlichen Gebühren werden NICHT mehr im voraus bezahlt, nur noch monatlich.Bitte beachten
    Ich werde über meinen Anwalt den Vertrag bei O2 anfechten.
    Ich rate allen " Finger weg"
  • 28.09.2002 11:01
    gysmodis antwortet auf gysmodis
    ich habe einige mails von kunden mit den gleichen problemen mit mobilupgrad bekommen.
    eine stunde nach meinen beitrag im forum bekam ich eine mail von herrn fetten von mobilupgrade. er konnte gar nicht verstehen dass ich probleme habe und bat um eine mail mit schilderung dieser probleme.da ich aus dem vertrag raus möchte fehlen mir noch die bedingungen des gewinnspiels. wenn die jemand hat, wäre ich dankbar für eine mail mitden bedingungen im anhang.

    vielen dank, gysmodis