Diskussionsforum
Menü

TIER1 suxx!


23.12.2020 23:14 - Gestartet von christian-w
Als 1&1-Kunde mit dip0.t-ipconnect.de-IP kann ich das Problem zumindest für osteuropäische Seiten klar bestätigen.

VK.com (Russlands Facebook-Klon mit mehr als genug Bandbreite) braucht in den Abendstunden über eine Minute lang nur um den Login-screen bzw. den Feed zu laden. Via Proxy/VPN lädt die Seite zur gleichen Uhrzeit über die gleiche Leitung in unter 4 Sekunden.
-
Ärgerlich: Vor ca. einem Jahr wurde mir seitens 1&1 via Brief eine technische Änderung an meinem DSL Anschluss angekündigt, es solle sich außer einem kurzen Ausfall nichts ändern.
Pustekuchen, vor der Umstellung hatte ich einen einwandfrei laufenden 100Mbit/s Anschluss mit Versanet IP (*.versanet.de), da sind Peering-Probleme nie bzw. zumindest nicht langfristig aufgefallen. Nach der Umstellung auf das (absichtlich) beschi***ne TIER1-Telekom-Netz fällt es immer häufiger auf das es langsam lädt wenn man zu Stoßzeiten Inhalte von außerhalb Zentraleuropas abrufen möchte.

Kündigen ist für mich leider keine Lösung, denn andere VDSL-Reseller würden wohl ebenfalls über t-ipconnect ins Netz gehen.