Diskussionsforum
Menü

Gibt´s in Deutschland doch schon lange


20.12.2020 11:41 - Gestartet von jackpit
einmal geändert am 20.12.2020 11:50
Ich tanke schon seit 2018 an den HEM Tankstellen so. Ich fahre zur Tankstelle, fülle wie gewöhnlich meinen Tank, öffne meine App (ryd), wähle die entsprechende Zapfsäule aus und bestätige den Betrag. Fertig, Einsteigen und wegfahren.
Wieso wird sowas jetzt als Neuigkeit dargestellt?
(Bertha app & ryd app)
Menü
[1] hrgajek antwortet auf jackpit
20.12.2020 13:04
Hallo,

Benutzer jackpit schrieb:
Ich tanke schon seit 2018 an den HEM Tankstellen so. Ich fahre zur Tankstelle, fülle wie gewöhnlich meinen Tank, öffne meine App (ryd), wähle die entsprechende Zapfsäule aus und bestätige den Betrag. Fertig, Einsteigen und wegfahren.
Wieso wird sowas jetzt als Neuigkeit dargestellt?

Die "Neuigkeit" ist, dass jetzt auch Raiffeisen Nord und BayWa mit von der Partie sind.

Nachteil aller Verfahren ist

(Bertha app & ryd app)

dass man pro Anbieter eine eigene App braucht.und sich gesondert registrieren muss. Da ist das mobile Bezahlen per Kreditkarte oder EC-Karte (Girocard) wie Apple Pay oder Google Pay einfach praktischer.

Google Pay ist bei Androiden mit NFC quasi "automatisch mit dabei".
Bei iOS Apple ab iPhone 6s und neuer ist Apple-Pay inklusive.

Die App Deiner eigenen Bank hast Du vermutlich schon auf dem Handy. (womit Girocard auch auf Androiden geht, auf iOS ist GiroCard ja via Sparkasse in Apple Pay integrierbar (andere Banken könnten später mal nachziehen)
Menü
[1.1] TechNick antwortet auf hrgajek
20.12.2020 17:58
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer jackpit schrieb:
Ich tanke schon seit 2018 an den HEM Tankstellen so. Ich fahre zur Tankstelle, fülle wie gewöhnlich meinen Tank, öffne meine App (ryd), wähle die entsprechende Zapfsäule aus und bestätige den Betrag. Fertig, Einsteigen und wegfahren. Wieso wird sowas jetzt als Neuigkeit dargestellt?

Die "Neuigkeit" ist, dass jetzt auch Raiffeisen Nord und BayWa mit von der Partie sind.

Wahnsinns "Neuigkeit"! 100+6 von 14449 Tankstellen in Deutschland nutzen jetzt ein neues "Insel Bezahlverfahren".