Diskussionsforum
Menü

das wichtigste fehlt in der abgeschriebenen meldung


16.12.2020 09:47 - Gestartet von GSM-Nutzer
bitte vermerken , das huawei aus dem rennen ist !
wenn es denn die china fraktion von teltarif anders sehen (möchte)
Menü
[1] hrgajek antwortet auf GSM-Nutzer
16.12.2020 17:27
Hallo,

Benutzer GSM-Nutzer schrieb:
bitte vermerken , das huawei aus dem rennen ist ! wenn es denn die china fraktion von teltarif anders sehen (möchte)

Wenn Du China raus haben möchtest, dann musst Du neben Huawei, auch ZTE, die BBK-Gruppe, Xiaomi, Oppo, Vivo, Realme, Honor, Motorola (Lenovo), Cubot, und noch weitere Marken betrachten.

Am Ende wäre auch Apple zu prüfen, da die in China gefertigt werden.

Bliebe noch Gigaset, wo die ihre Baugruppen herbekommen, weiß ich nicht genau, montiert wird in Bocholt (Deutschland)
Menü
[1.1] sangyong antwortet auf hrgajek
16.12.2020 17:35
Du nennst hier lediglich Consumer-Produkte. Wenn es der Konsument so haben will, dann soll er sich bitte diese Geräte kaufen. (Ich würde jedem von Xiaomi & Co. abraten)

Wichtig ist: China und dessen Knechte nicht zu 100% an unsere sensiblen Netze zu lassen. Daher begrüße ich diese OPEN RAN Initiative. Das ist eine sehr gute Entwicklung. Man sollte immer offen für verschiedene Anbieter sein.