Diskussionsforum
Menü

Ich habe noch nie...


14.12.2020 14:15 - Gestartet von sangyong
eines in der freien Wildbahn gesehen. Es ist wie mit htc... Die produzieren (noch) Geräte und doch kriegt man nie eines vors Gesicht.
Einmal hatte ich eines im Geschäft in der Hand. 0815- China Design. Kein Wow-Faktor! Langeweile pur. Spannenderes kriegt man selbst bei oppo und dem restlichen China-Rotz.



Smartphones einstampfen. Der Kampf ist mit diesem Einheitsbrei (wenn auch made in Germany) nicht mehr zu gewinnen. Jeder Euro ist rausgeschmissenes Geld.

Eher sehe ich die Zukunft für Gigaset in Smart-Home Devices made in Germany. Ordentlichen Kameras, Smart-Meter, Überwachung etc....
Noch ein oder zwei Festnetztelefone. Das wars...

Aber keinen Cent mehr in Smartphones.

Ganz wichtig: Ordentliche Produktbezeichnungen. GS4, GS185 völlig unübersichtlich und langweilig.

"Was hast du für ein Handy?" Antwort:"Ich hab ein GS4" Sorry, aber das ist so sey wie "ich hab Chlamydien!"
Menü
[1] Boob14 antwortet auf sangyong
14.12.2020 15:21
eines in der freien Wildbahn gesehen.
>
Einmal hatte ich eines im Geschäft in der Hand. 0815- China Design. Kein Wow-Faktor! Langeweile pur.

Im Smartphone Markt ist Gigaset in Zusammenarbeit mit einer Chinesischen Beteiligungsgesellschaft eingestiegen. Gigaset selber dürfte sich nur um die End Fertigung kümmern, um das Label "Made in Germany" zu bekommen. Entwicklung und Softwarepflege werden ausgelagert sein. Daher gibt es nur 0815 Smartphones. Gigaset dürften auch die Stückzahlen fehlen, um mehr als 0815 anzubieten.