Diskussionsforum
Menü

Klangbrei mit 80 kbit/s + SlideShow


14.12.2020 11:55 - Gestartet von kammann
... nein danke - Es gibt zum Glück noch andere Radiosender.
Menü
[1] thesoundman antwortet auf kammann
14.12.2020 12:41
Benutzer kammann schrieb:
... nein danke - Es gibt zum Glück noch andere Radiosender.

Wirklich? :-)

Welche denn (mit besserer Bitrate)? ;-)

DLF? Dann ist aber Ende im Gelände.

Ich lebe in NRW. Die ÖRs in NRW vermatschen ja leider immernoch (sogar) mit 72 kBps. Also noch grottiger.
Als ich mal vom Bergischen Land nach Frankfurt musste habe ich bereits in Hilden auf den SWR-Mux umgeschaltet und irgendwo hinter Montabaur auf den hr. Heeiii war das eine Wohltat! Da habe ich deutlich gemerkt was in dem Format drinsteckt! Ich fand sogar, dass der hr da deutlich "lebendiger" klingt als der SWR.

Ich beneide RLP und HE um ihre Bitraten bei den Öffis! Vom ersten und zweiten Bundesmux spreche ich erst garnicht, trotz zwei-drei Ausnahmen...

Es bleibt weiter zum heulen...!
Menü
[1.1] helmut-wk antwortet auf thesoundman
18.12.2020 10:24
Benutzer thesoundman schrieb:
Benutzer kammann schrieb:
... nein danke - Es gibt zum Glück noch andere Radiosender.

[...]

Welche denn (mit besserer Bitrate)? ;-)

DLF? Dann ist aber Ende im Gelände.

Knapp darunter gibts noch ein paar - den ERF sicher auch in NRW.