Diskussionsforum
Menü

International Roaming


12.01.2021 14:56 - Gestartet von hiersprichtalex
o2 bzw. damals Viag Interkom ist ja damals mit Hilfe des internationalen Roamings der swisscom gestartet. Das könnte für 1&1 doch sicher auch eine Option sein...
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf hiersprichtalex
12.01.2021 18:37
Hallo,

Benutzer hiersprichtalex schrieb:
o2 bzw. damals Viag Interkom ist ja damals mit Hilfe des internationalen Roamings der swisscom gestartet. Das könnte für 1&1 doch sicher auch eine Option sein...

war aber sehr teuer und mit Pin+1 muste man sich immer manuell in Swisscommodus umbuchen . Aber zu Anfang war ich auf der Autobahn nur damit unterwegs es gab einfach nur in den Städten Viagnetz.
Aber dann gab es ja das D1 Roaming was auch viel komfortabler war denn es waren sogar Handover zwischen D1 und O2 möglich .
Ich denke 1&1 ´wird sicher viele Standorte mitnutzen wenn um den Netzausbau geht. Es wird aber sicher auf Jahre ein Stadtnetz bleiben was durch Roaming ergänzt wird.