Diskussionsforum
Menü

es gibt auch noch Anbieter ohne FUP


07.12.2020 16:15 - Gestartet von wolfbln
Es gibt tatsächlich noch Anbieter ohne FUP, die ihre Datenvolumen im EU-Ausland nicht begrenzen oder eben höher. Die FUP ist ja der Mindestsatz, den ein Anbieter im Roaming zum Inlandspreis herausgeben muss. Er kann auch höher gehen.

Wir haben in einer "Roam at home" Gruppe auf Telefon-Treff uns diese Anbieter genauer angeschaut. Was dabei überraschend ist, ist dass auch Streamingpässe oder "unlimited" unbegrenzt im Roaming herausgegeben wird. Wir müssen allerdings das etwas geheim halten, wen das betrifft, weil sog. Powersauger dann diese Tarife übermäßig ausnutzen und schließlich eine FUP kommt.

Ich selbst kenne 5 verschiedene Anbieter im Prepaid, die momentan ihre "unbegrenzten" Daten nicht im Roaming begrenzen. Sie funktionieren unterschiedlich in allen 3 deutschen Netzen. Davon ist auch ein deutscher Netzbetreiber betroffen, der das (dann im EU-Ausland) bisher so macht und damit ein Geheimtipp für teure EU-Länder wie Griechenland und Zypern ein Tipp ist.

2 der 5 Angebote kommen aus Großbritannien, wo wir alle nicht wissen, wie es mit dem Roaming weitergeht. Darum können wir die Erkenntnisse auf TT auch nicht genauer veröffentlichen.

Roaming-SIM-Karten sind weiter eine gute Option für Leute, die unbegrenzte Daten (im Telekom- oder Vodafone-Netz, denn o2 kommt mit seinen Preisen inzwischen da ran) haben wollen, Wochen-, Nacht-, Tagesoptionen, Minimalumsatz oder 2 bzw. 3 Netze auf einer SIM-Karte. Das kann und z.T. wird auch nicht der deutsche Markt bieten können.
Menü
[1] timeändmore antwortet auf wolfbln
11.12.2020 18:44
Benutzer wolfbln schrieb:
Es gibt tatsächlich noch Anbieter ohne FUP,

Und was willst Du uns nun damit sagen? Dass es fünf Anbieter gibt, von denen Du drei nicht sagen willst und zwei willst Du uns nicht sagen, weil man nicht weiß, wie das mit dem Roaming weitergeht. Hä? Was ist das für ne dämliche Begründung. Warum dann überhaupt Deine Meldung hier, wenn sei keinen der Leser weiterbringt? Hast Du in der Schule auch aufgezeigt und gerufen "Herr Lehrer, ich weiß die Antwort! Aber ich verrate sie nicht." Au man. Click bait at its best.
Menü
[1.1] Thewish antwortet auf timeändmore
14.01.2021 17:39
Voxi hat einen 25 Gb Cap drinstehen der nie umgesetzt wird

https://www.ebay.co.uk/itm/Voxi-Preloaded-4G-Sim-card-45GB-data-10-Free-Gift-Card-For-MiFi-WiFi-Dongle/264795067453?hash=item3da704143d:g:qbAAAOSwpr9eCMq6

Die 45 GB können komplett in der EU Schweiz Färor inseln Ile of Man Guernsey usw verbraucht werden

Nach solchen Tarifen kannst in D laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange suchen