Diskussionsforum
Menü

Arcor Spam


03.12.2020 13:55 - Gestartet von joepi
einmal geändert am 03.12.2020 13:57
Eine wesentliche Verbesserung der Spam-Mails konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Ich habe die Vermutung, daß Arcor bei den Feemailaccounts kein Interesse an einer Verbesserung hat.
Würde mich aber mal interessieren wie es bei Anderen aussieht.
Menü
[1] wiweg antwortet auf joepi
04.12.2020 16:34

einmal geändert am 04.12.2020 20:03
Benutzer joepi schrieb:
Eine wesentliche Verbesserung der Spam-Mails konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Ich habe die Vermutung, daß Arcor bei den Feemailaccounts kein Interesse an einer Verbesserung hat.
Würde mich aber mal interessieren wie es bei Anderen aussieht.

Ich kann mich meinen Vorrednern in vollem Umfang anschließen: SPAM OHNE ENDE!!! :-(((
Warum sollte Arcor (= Vodafone) aber auch überhaupt Interesse an einer Verbesserung haben: Ein Freemail-Account, der nicht einmal mehr zu Werbung taugt ("Arcor" ist ja von der Bildfläche verschwunden) ...
Menü
[2] kpc912 antwortet auf joepi
04.12.2020 16:35
Ich bin praktisch ein Arcor-Kunde der "ersten Stunde". Habe drei unterschiedliche e-mail Adressen und die vom Arcor war die sicherste und sauberste, bis vor einigen Monaten. Da kam die Spam Welle. Es haben keine Filter und andere Maßnahmen geholfen außer löschen, löschen und löschen. Anscheinend hat Vodafone etwas dagegen getan, weil ich seit mindestens 4-5 Wochen keine Mails von Chantal, Sophie oder Emma bekomme.

Benutzer joepi schrieb:
Eine wesentliche Verbesserung der Spam-Mails konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Ich habe die Vermutung, daß Arcor bei den Feemailaccounts kein Interesse an einer Verbesserung hat.
Würde mich aber mal interessieren wie es bei Anderen aussieht.
Menü
[2.1] Verbesserung bei Arcor
consecuencia antwortet auf kpc912
16.12.2020 14:04
Benutzer kpc912 schrieb:
Anscheinend hat Vodafone etwas dagegen getan, weil ich seit mindestens 4-5 Wochen keine Mails von Chantal, Sophie oder Emma bekomme.

Bei meiner Arcor-Adresse war es im Oktober/November auch grauenvoll, inzwischen scheint das Problem größtenteils eingedämmt zu sein und auch die Filter wieder zu funktionieren. Mein größeres Problem war nämlich, dass plötzlich Unternehmensmails regelmäßig im Spam landeten.
Menü
[3] Uli1 antwortet auf joepi
18.01.2021 01:27
Benutzer joepi schrieb:
Eine wesentliche Verbesserung der Spam-Mails konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Ich habe die Vermutung, daß Arcor bei den Feemailaccounts kein Interesse an einer Verbesserung hat.
Würde mich aber mal interessieren wie es bei Anderen aussieht.

Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Kurzzeitig eine Flut und dann schlagartig alles erledigt.
Manchmal hat man aber den Eindruck, das bei VF der Nuzer den Beta-Tester spielen muss.
Zum Teil gibt es bei teltarif eine recht einseitige Beurteilung zu VF. Zu anderen Anbietern wird nie negativ berichtet, obwohl auch dort Schwierigkeiten gab und gibt.
Menü
[3.1] RE: Probleme mit anderen Mail-Anbietern?
hrgajek antwortet auf Uli1
18.01.2021 09:22
Hallo,

Benutzer Uli1 schrieb:

Zum Teil gibt es bei teltarif eine recht einseitige Beurteilung zu VF. Zu anderen Anbietern wird nie negativ berichtet, obwohl auch dort Schwierigkeiten gab und gibt.

Wenn Du mit einem "anderen" Anbieter Probleme hast, bitte um Nachricht.
Rein subjektiv poppen im Moment viele Problem-Meldungen im Zusammenhang mit Produkten und unternehmen im Vodafone-Verbund auf.

Wie sind die Erfahrungen mit @t-online.de (@magenta.de) oder @o2online.de ?
Oder mit speziellen Mail-Providern wie gmx.de web.de etc.?

Gruß
Henning Gajek (teltarif.de)
Menü
[3.1.1] Uli1 antwortet auf hrgajek
18.01.2021 14:58
Beispiel
https://www.borncity.com/blog/2018/01/22/spamfilter-patzt-beim-11-e-mail-postfach/
Menü
[3.2] Kuch antwortet auf Uli1
18.01.2021 15:05
Hallo,

Benutzer Uli1 schrieb:
Zum Teil gibt es bei teltarif eine recht einseitige Beurteilung zu VF. Zu anderen Anbietern wird nie negativ berichtet, obwohl auch dort Schwierigkeiten gab und gibt.

stimmt nicht ganz, zu 1&1 haben wir auch schon berichtet:

https://www.teltarif.de/vodafone-arcor-1und1-...

In der Tat ist es so, dass uns zu Vodafone/Arcor momentan mit Abstand die meisten Beschwerden erreichen. Wir nehmen aber auch gerne Berichte zu anderen Providern an und prüfen das.

Alexander Kuch