Diskussionsforum
Menü

Meine Erfahrungen mit Waipu.tv


29.11.2020 16:28 - Gestartet von robbe
3x geändert, zuletzt am 29.11.2020 16:34
Ich habe auch den Probemonate abgeschlossen. Ich hatte die Idee, MagentaTV durch Waipu.tv zu ersetzen. Ich habe gleich am zweiten Tag der Probemonats festgestellt, dass das nichts wird und gleich wieder gekündigt.

Hintergrund: Die Bildqualität bei einigen Sender ist trotz HD im direkten Vergleich zu MagentaTV erheblich schlechter.
Das absolute KO-Kriterium ist die Verzögerung bei der Senderausstrahlung von rund 20 Sekunden im direkten Vergleich. Das mag bei Sendungen die nicht "live" ausgestrahlt werden nicht ins Gewicht fallen, aber bei Liveübertragungen (z.B. Sport) ist das für mich persönlich untragbar.
Dabei hat es keine Rolle gespielt, ob ich Waipu.tv über die App bei AndroidTV oder AppleTV geschaut habe. Da kann auch die super Sendervielfalt des PerfectPlus-Pakets nichts retten.

PS: Die verfügbare Bandbreite an meinem Anschluss liegt bei 250MBit/s.