Diskussionsforum
Menü

UMTS Abschaltung im Saarland schon früher


07.12.2020 17:13 - Gestartet von berndmobile
Ich habe eine Zeit lang bei O2 auf das LTE Netz verzichtet weil es hier in Saarbrücken im Saarland öfters extrem langsam war. Deshalb habe ich in den Einstellungen LTE abgeschaltet. Im 3G Netz war ich 5x so schnell unterwegs und auch nicht soviele abbrüche.

Seit 3 Wochen jedoch bemerkte ich das es öfters auf 2G wechselte. Jetzt seit knapp einer Woche nur noch 2G. Da ich öfters im WLAN bin wegen Homeoffice habe ich mir nichts dabei gedacht. Heute jedoch habe ich mein altes Sony Ericsson Handy Vivaz Handy angemacht. Stand da auf einmal Netz nicht verfügbar. Gut auf Manuelle Netzsuche gegangen und nach knapp 2 Minuten zeigte er mir KEIN 3G Netz mehr bei O2 an. Die Karte die drin ist ist eine Netzclub Karte.

Bei o2 angerufen: Angeblich netzstörungen. Aber denke es ist ein Testlauf um zu schauen obs den Kunden auffallen tut. Aber das LTE Netz ist seit dem besser und geht schneller. Ich denke die haben es einfach abgeschaltet.